2021 02 05 Kirche

An die Kinder in unseren Gemeinden!

Hallo Kinder,
wir bereiten einen Familiengottesdienst vor, bei dem Du im Internet dabei sein kannst.

(Bild: pixabay.de)





Dabei kannst Du mitmachen! Überleg doch mal, was Dein Lieblingsort in der Kirche ist.

Falls Du es nicht sofort weißt, geh dafür in die Kirche finde heraus, wo Du es am schönsten findest.

Du gehst an unterschiedliche Orte in der Kirche, schaust Dich dort um. Was kannst Du dort sehen? Was kannst Du dort tun? Finde heraus, wo es Dir am besten gefällt.
Sollte die Kirche, in die Du gerne gehen möchtest um Deinen Lieblingsort zu finden, wegen Corona gerade geschlossen sein, kannst Du versuchen, Dir die Kirche vorzustellen und in einer Phantasiereisen herauszufinden, welches Dein Lieblingsort ist.
Du kannst auch überlegen, wann Du es einmal in der Kirche besonders schön fandest: vielleicht bei einem Gottesdienst, vielleicht bei einem Besuch in der Kirche.

Wir bitten Dich, uns von diesem Lieblingsort oder von einer schönen Situation zu erzählen. Du kannst einen kurzen Text schreiben oder ein Bild malen. Du kannst auch etwas aus Lego oder mit anderen Mitteln bauen und davon ein Foto machen.

Bitte schick Deine eingescannten Ergebnisse unter dem Betreff Familiengottesdienst 7.3.2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Einsendeschluss ist Sonntag, 21. Februar 2021 bis spät in der Nacht.

Herzliche Grüße von dem Vorbereitungsteam für den Online-Familiengottesdienst für den Pastoralen Raum Soest.

Den Online-Familiengottesdienst mit Euren Beiträgen findet Ihr am Sonntag, 7. März ab 10.00 Uhr auf der Seite: https://www.youtube.com/channel/UCne72fyzkwQiVLMxVQ-yeTQ

 

 

 

 

 

 

 

Wort Gottes

Impuls für den Tag

28. Februar 2021

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi