2021 03 29 Kommunion

Normalerweise würden wir in dieser Ausgabe der Pfarrnachrichten unsere Kommunionkinder vorstellen und die Festgottesdienste ankündigen.

Das ist dieses Jahr anders.

(Bildquelle: Pixabay.de)






Schon Ende Februar hatten wir beschlossen, die Erstkommunionfeiern wegen der Pandemie-Bedingungen zu verschieben.

Sie werden jetzt Ende Juni gefeiert.

Trotzdem sind die Kinder inzwischen auf einem guten Weg der Vorbereitung.

Mit Weggottesdiensten, digitalen Angeboten und einzelnen Aktionen lernen sie Jesus und den christlichen Glauben immer mehr kennen. Eine wichtige Etappe war und ist in diesen Tagen die Feier der Erstbeichte. Die Kinder in Soest haben das Sakrament der Versöhnung vor Ostern gefeiert, in Bad Sassendorf und am Möhnesee wird dies Ende April und Anfang Mai sein.

Gott schenkt uns neues Leben, auch in der Vergebung. Wir wünschen den Kindern und ihren Familien weiter viel Freude auf dem Weg der Vorbereitung.

Ihr Propst Dietmar Röttger

Die Termine finden Sie auf dieser Homepage auf den Seiten der Gemeinden.

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

23. Juni 2021

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi