Auftakt kommunionvorbereitung Bad Sassendorf 2Man soll seine Nase nicht in Dinge stecken, die einen nichts angehen – so besagt es eine volkstümliche Redensart. Doch die Bonifatiuskirche geht die 29 Mädchen und Jungen eine Menge an, denn hier wollen sie in einigen Monaten ihr großes Fest – die feierliche Erstkommunion – begehen.

Zum Auftakt trafen sie sich jetzt das erste Mal an der Wilhelmstraße. Was gibt es alles in einem Gotteshaus zu entdecken? Auf eigene Faust durften die „Kokis“ zunächst das Gebäude unter die Lupe nehmen und sich genauer umsehen. Kleine Mitgaben warteten an wichtigen Punkten (z.B. Altar, Marienfigur, Taufbecken) auf die jungen KirchbesucherInnen.
Zuhause konnten sie das Thema dann gut im Kreise der Familie vertiefen, denn jede(r) erhielt zum Abschluss einen passenden Bastelbogen. Wer mit seinen Eltern allerdings noch einmal in Ruhe St. Bonifatius erkunden will, sei auf das Angebot am Donnerstagnachmittag hingewiesen: Der Pfarrgemeinderat lädt an diesem Wochentag (ab 15.30h) zur offenen Kirche ein. Ein Ansprechpartner ist dann immer auch vor Ort, um Fragen zu beantworten.

Auftakt kommunionvorbereitung Bad Sassendorf 1

Weiter geht es nun in der Kommunionvorbereitung mit den Weggottesdiensten, die am 15. September in St. Christophorus (Ostinghausen) starten. Die Uhrzeiten wurden beim Elternabend bekannt gegeben. Weitere Einblicke in die Kommunionvorbereitung sind über die Homepage www.heilige-familie-badsassendorf.de möglich!

Auftakt kommunionvorbereitung Bad Sassendorf 3

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

18. September 2021

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi