DSCI5419Wenn fröhliche Kinder- und Jugendstimmen rund um St. Bonifatius zu vernehmen sind, ist das meist ein Indiz für eine Ministrantenaktion. In diesem Jahr erhielten sie noch optimale Verstärkung: Vikar Michael Stiehler hatte seine Romfahrer-Truppe mitgebracht.

Somit kamen 30 Kinder und Jugendliche im Pfarrheim an der Wilhelmstraße zusammen. Einiges wurde ihnen dort geboten, verschiedene Kreativstationen warteten auf die jungen BesucherInnen.

DSCI5427

Im Keller hieß die Aufgabe „Kerzen weihnachtlich gestalten“, in der mittleren Etage ging es vor allem mit Scheren, Kleber und Papier ans Werk (es entstanden Weihnachtskarten, Sterne u.v.m.). Außerdem hatte der ehemalige PGR-Vorsitzende Helmut Josch vorgearbeitet. Er hatte Baumscheiben bereitet, aus denen die TeilnehmerInnen Christbaumschmuck gestalten konnten. In den Jugendräumen unter dem Dach entstanden Weihnachtswichtel. Der Dank des Pastoralteams gilt den jungen KünstlerInnen und im besonderen Maße der Leiterrunde, die sich die Ideen ausgedacht hatte und natürlich mit einigen Handgriffen den Kindern stets unter die Arme griff.

DSCI5436

Verkauft werden sollen die Arbeiten u.a. auf dem Weihnachtsmarkt in Ostinghausen – am Vorabend des dritten Advents. Der Erlös fließt in die Kasse der RomfahrerInnen, ein Teil des Geldes wird zugunsten der Flutopfer ins Ahrtal gehen.

 

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

28. November 2021

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi