20 Frauen der kfd St. Patrokli trafen sich mit Andrea Rostel um ihre Stadt einmal ganz anders zu erleben. Die Soester Lügentour war eine unterhaltsame Stadtführung zum Mitdenken und Mitmachen.

An verschiedenen Orten in der Altstadt erzählte Andrea Rostel zunächst die wichtigsten Fakten und danach Legenden, Anekdoten, spektakuläre Geschichten sowie frei erfundene Lügen. Die Frauen mussten erraten, ob Sie das eben Gehörte für ein Ammenmärchen oder eine historische Tatsache hielten. So manche Geschichte hat deutlich zum Schmunzeln verleitet. Zum Abschluss fanden sich die Frauen im Solista ein und ließen den Nachmittag fröhlich ausklingen. Alle waren sich einig, es war ein gelungener Ferientag.

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

08. August 2022

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi