Messdienerausbildung BS 2022Obwohl die Ferien noch nicht vorbei sind, hörte man bereits einige Kinderstimmen auf dem Kirchplatz von St. Bonifatius. Sie gehörten zu den neuen Ministranten, die sogar bereit (aber vor allem: hoch motiviert) waren, in der „schönsten Zeit des Jahres“ zum Üben zu kommen.

Bereits seit Mai laufen die Gruppenstunden für die ehemaligen Kommunionkinder, die zunächst die Christophoruskirche in Ostinghausen erkundeten. Nun haben sie sich auf den Weg zum zweiten Gotteshaus der Pfarrei Heilige Familie gemacht. In der Bonifatiuskirche „inspizierten“ sie auch die Sakristei und bestaunten die liturgischen Geräte (Foto).

Alle freuen sich dabei schon auf ihre Aufnahme, die am 10. September sein wird. Vikar Michael Stiehler, der auf der Ebene des Pastoralen Raumes die Jugendarbeit koordiniert, ist ebenfalls glücklich, dass die Altarmannschaft so gut ausgebildeten Zuwachs bekommt. Er wird der Messe, in der neben der Begrüßung der Neuen auch „alte Hasen“ geehrt werden, um 18.00h in St. Christophorus vorstehen. Diesen Termin sollten deshalb alle Ministranten heute schon im Kalender eintragen.

In diesem Zusammenhang gilt ein Dank an die Leiterrunde, die sich mit großem Engagement den kleinen Minis widmet. Sie treffen sich gemeinsam mit Vikar Stiehler am 11. August um 19.30h im Bonifatiushaus (obere Etage), um diesen besonderen Gottesdienst vorzubereiten.

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

08. August 2022

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi