10.11.2023
Soest

Aktuelles aus der Albertus-Jugend

Im Moment ist richtig was los in der Jugendarbeit der Albertus-Magnus Gemeinde.

Nächsten Samstag (18.11.) ist Patronatsfest bei dem die Jugendlichen die Messe gestalten und nachmittags Spiele für Kids organisieren. Kurz danach starten die Vorbereitungen auf die Sternsingeraktion mit dem Vorbereitungstreffen am 16.12. um 16.30 Uhr.

Aber jetzt war erstmal Kirmes und alle waren dabei: Messdiener, Ferienfahrtleiter, das JuGo-Team und auch Einige aus der Jugendband Plexus. Schön wars!

Weitere Einträge

Soest Soester Domorgel Der Spieltisch ist zurück!

450 kg schweben in 12 m Höhe millimetergenau auf die Orgelempore.

Soest KFD-Frauen tauchten in die Zeit Jesu ein

Wie wäre es, wenn wir in ein Flugzeug steigen könnten und so in das Heilige Land zur Zeit Jesu reisen könnten? Dass ein solcher Ausflug zumindest als Gedanken-Experiment tatsächlich gelingen kann, bewies nun Andrea Steinhoff im Albertus-Magnus-Haus im Soester Norden.

Soest Messdiener entdecken Ostergeschehen mit allen Sinnen

Bei ihrem Messdienertag erlebten die Messdiener von St. Patrokli hautnah das Abendmahl, die Passion und die Auferstehung.