Auf Einladung des neuen Leiters der Gemeinde, Propst Röttger, fand ein gemeinsames Treffen von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden einige grundlegende Themen angesprochen. Detailabsprachen werden in den nächsten Monaten folgen.

Propst Röttger möchte seine Erfahrungen, insbesondere als Kundschafter in Chicago und Portier, als Denkanstöße einbringen. Zusätzlich wird der Prozess der Fortentwicklung der Gemeinden durch die Gemeindereferentin Frau Neuhaus unterstützt. Im Schwerpunkt geht es um eine Vertiefung des Glaubens, eine Förderung des Ehrenamtes und eine Intensivierung einer Willkommenskultur. Die Vitalität des Glaubens ist ein Leitgedanke, dem sich z.B. Strukturfragen unterzuordnen haben.

 

Tägliche Aktionen

Mutmach Tagesimpuls

Messe täglich live

Klick' auf die Zeilen...

 
 
 

Wort Gottes

Impuls für den Tag

05. Juli 2020

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi