Synodaler WegGemeinde leben – Kirche gestalten
Impulse aus dem „Synodalen Weg“
für unser Gemeindeleben vor Ort

„Open-Air“ Diskussion in Heilig Kreuz
Sa., 19. Sep. 2020, ab 17:00 Uhr
Paradieser Weg 60 in Soest

 

 

Wir laden Interessierte und Engagierte aus den Gemeinden unseres Pastoralen Raums ein, über die Zukunft unserer Gemeinden nachzudenken, zu diskutieren und für sie zu beten. Wir beginnen mit einer kurzen Wortgottesfeier. Im Anschluss gibt es einen

Impuls-Vortrag von Jan Hilkenbach (Synodal-Delegierter).
Es geht auch um Macht, Priester, Laien, Frauen, Partnerschaften und Sexualität.

Was bedeutet dieser Wege für unsere Gemeinden? Zu dieser Frage findet nach dem Vortrag eine offene Diskussion statt.

Jan Hilkenbach wurde vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) in die Synodalversammlung gewählt, die das beschlussfassende Gremium des Synodalen Weges ist. Er ist Vorsitzender des Diözesankomitees im Erzbistum Paderborn und Vorsitzender des BDKJ-Diözesanverbandes.

Wir sind gespannt auf seine Sicht auf diesen Prozess zur Gestaltung der Zukunft unserer Kirche. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung auf dem Kirchplatz statt. Dort soll es bei Getränken und Feuerschein vielfältige Gelegenheiten für Austausch und Gespräch geben. Die Details zum Hygienekonzepts folgen.

Download Flyer zur Veranstaltung

Download Artikel aus dem Soest Anzeiger vom 05.09.20 "Neustart für Synodalen Weg"
 

 

Tägliche Aktionen

Mutmach Tagesimpuls

Messe täglich Live      

Klick' auf die Zeilen...

 
 
 

Wort Gottes

Impuls für den Tag

20. September 2020

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi