FreizeitHome HLK 2021Für 36 Kinder, Jugendliche und Leitende aus Soest und Umgebung standen drei Tage der vergangenen Woche von Montag bis Mittwoch unter dem Motto „Freizeit @Home“.

Ein Titel für eine Ferienfreizeit der Kolpingjugend Soest und Pfarrjugend Heilig Kreuz, die „zu Hause“ in Soest geblieben ist und auf dem und um das Gelände der Heilig-Kreuz Gemeinde stattfinden konnte.
Von 9 bis 19:30 Uhr stand an allen drei Tagen ein buntes Programm von abenteuerlichen Schatzsuchen, kreativen Workshopangeboten wie eine Schmuckwerkstatt oder das Bauen von Liegestühlen aus Holz bis hin zu wilden und lustigen Geländespielen auf dem Plan. Der Spaß sowie die Gemeinschaft standen in allen Fällen im Vordergrund und auch das Wetter ließ es zu, dass nahezu alle Aktivtäten draußen stattfinden konnten. Alle Teilnehmenden und Mitwirkenden wurden im Rahmen der Veranstaltung getestet und so war es unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen auch möglich eine Ferienfreizeit durchzuführen, bei der alle zusammenkommen, interagieren und spielen konnten. Nach einigen Monaten ohne oder mit stark eingeschränkten Jugendangeboten, war es auch für alle Leitenden der „Freizeit @Home“ besonders schön, endlich wieder Angebote in dieser Größe anbieten und in so viele glückliche Gesichter sehen zu können.

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

18. September 2021

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi