Herbergegesucht 224 mal die Ankunft neu erleben

Hallo und vorweihnachtliches Mähhhh, schön Dich zu sehen. Ich bin Wanda, das Wanderschaf. Mit mir erlebst du im Dezember 24 tolle, spannende und aktive Tage. Wieso? Weil ich jeden Tag an einem anderen Platz in Deinem „Quartier“ bin. Du kannst mich gerne suchen und Hallo sagen. Damit Du weißt, wann ich wo bin, kannst Du auch gern in der ADVENTSSPIRALE vor dem Heilig Kreuz-Kindergarten (Paradieser Weg 58) in die Hinweisbox schauen oder hier (siehe unter Weiterlesen...).

Wenn Du mich gefunden hast, erwartet Dich eine tolle ÜBERRASCHUNG, und dort wo ich stehe, wird an diesem Tag auch eine Andacht, eine spezielle Aktion oder ein Vortrag sein. Du kannst also mächtig gespannt sein!
Ich freue mich, Dich bald zu treffen.
Deine Wanda, das Wanderschaf


Aufenthaltsorte von Wanda

Mo., 6.12. Wanda steht vor dem Paradies-Kindergarten
Di., 7.12. Wanda steht vor der Krippe an der Heilig Kreuz-Kirche
Mi., 8.12. Wanda steht vor dem Ardeyhaus
Do., 9.12. Wanda steht vor dem Ardeyhaus
Fr., 10.12. Wanda steht vor der Ev. Frauenhilfe, Feldmühlenweg 19
Sa., 11.12. Wanda steht vor dem Pfarrheim Heilig Kreuz am Paradieser Weg

 Terminübersicht „Lebendiger Adventskalender“ (Stand 10.12.2021)

Mi.,
1.12.
19.00 Nachbarschaftliches Adventssingen | An Lentzen Kämpen 17
Do.,
2.12.
19.45 Adventssingen mit dem Gospelchor Magnificats | Ardeyhaus
Fr.,
3.12.
15.00 Sternebasteln | Schwemeckerweg 40
Sa.,
4.12.
10.00 Maria und Josef brechen vom Paradieskindergarten zum Ardeyhaus auf
So.,
5.12.
11.30 Der Nikolaus sammelt Weihnachtspäckchen für die Soester Tafel | Heilig Kreuz
Mo.,
6.12.
10.30 Übergabe der Weihnachtspäckchen an die Soester Tafel
Di.,
7.12.
20.00 Adventssingen mit dem Frauenchor Cecilias | Heilig Kreuz
Mi.,
8.12.
19.00 Aktion mit dem Marie-Haverkamp-Haus (Mutter-Kindhaus) | Ardeyhaus

Do.,
9.12.

19.45 Adventssingen mit dem Gospelchor Magnificats | Ardeyhaus
Fr.,
10.12.
19.00 Seenotrettung (Gedenk-Aktion) und Frau in Not (Vorstellung Frauenhaus); Andacht an der Ev. Frauenhilfe | Feldmühlenweg 19 (draußen mit Heißgetränken und Feuerstellen)
Sa.,
12.12.
  Maria und Josef wandern auf dem Paradieser Weg
So.,
12.12.
10.30

Ev. Zoom-Gottesdienst: „Herbergssuche - Menschen auf der Flucht“ https://cc4f-soest.org/zoom-gottesdienst-herbergssuche/

So.,
12.12.
17.00 Das Friedenslicht kommt nach Soest | Heilig Kreuz
Mo.,
13.12.
19.00 Aktion mit dem Mädchenhaus Monika | Heilig Kreuz
Di.,
14.12.
16.00 Aktion mit dem Soester Tierheim | Ardeyhaus mit Tierfreunden und Konfis des Soester Westens
Mi.,
15.12.
8.30 Aktion der Von-Vincke-Schule für Blinde und Sehbehinderte | Hattroper Weg 70
Do.,
16.12.
16.00 Menschen auf der Flucht | Heilig Kreuz; Andacht gestaltet durch Mitarbeiter der Flüchtlingsberatung und ZUE
Fr.,
17.12.
14.00 Bastel- und Singeaktion der KiTa Heilig Kreuz vor der Krippe | Heilig Kreuz
Fr.,
17.12.
16.00 Aktion "Obdachlose / Notunterkunft" mit der Ev. Perthes-Stiftung | Ardeyhaus
Sa.,
18.12.
  Maria und Josef erreichen die Krippe | Heilig Kreuz
So.,
19.12.
11.30 Aktion von Amnesty International für eine Jugendliche | Heilig Kreuz
So.,
19.12.
19.00 Adventliche Lieder mit Mito und Familie | Heilig Kreuz
Mo.,
20.12.
15.30 Kinderturngruppe | Turnhalle der Petri-Grundschule
Di.,
21.12.
19.00 Adventliches Singen mit Musik | Christian-Rohlfs-Weg / Hermann-Kätelhön-Weg
Mi.,
22.12.
19.00 Nachbarschaftliches Adventssingen | An Lentzen Kämpen 17
Do.,
23.12.
19.00 Alle Figuren sammeln sich an der Herberge | Heilig Kreuz
Fr.,
24.12.
16.00 Krippenspiel für Familien | Heilig Kreuz

  

Ardeyhaus: Paradieser Weg 84; Heilig Kreuz-Gemeinde: Paradieser Weg 60

Der lebendige Adventskalender „Herberge gesucht“ ist ein ökumenisches Projekt im Soester Westen von den Kirchengemeinden Heilig Kreuz und St. Petri-Pauli im Westbezirk am Ardeyhaus.

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

18. Januar 2022

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi