Erwachsene und Senioren in Heilig Kreuz

2020 09 25 PilgerInnenwanderung

Zukunft nachhaltig und klimafreundlich gestalten

Bei strahlendem Wetter starteten am 2. Oktober im Rahmen der kfd Aktionswoche die Frauen der kfd und einige Gäste ihre Pilger*innen-Wanderung am Jakobusbrunnen mit einem Impuls aus der Umwelt-Enzyklika „Laudato Si“. Weitere Stationen waren der Unverpackt-Laden zur Vermeidung des Verpackungsmülls, das Fachgeschäft endless&evergreen für nachhaltige Bekleidung, der Soester MitmachGarten zur Erzeugung von nachhaltigen, biologisch sauberen Lebensmitteln und das Foodsharing-Regal zur Reduzierung weggeworfener Lebensmittel. Nach drei Stunden des Pilgerns gab es bei Obst und Tee die verdiente Stärkung. Mehr über die spannenden Stationen und Begegnungen finden Sie nachstehend.

2020 08 24 kfd1"Schritt für Schritt"

 

- Gebet am Donnerstag  -

Beginn ist am 03.09.2020 um 18:30 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche Soest

 

Weitere Informationen können Sie hier einsehen.

b_0_120_16777215_00_images_Heilig-Kreuz_Erwachsene-Senioren_2020-05-17_Mai.jpgLiebe kfd-Frauen, liebe Gemeinde,
am kommenden Mittwoch, den 13.Mai um 18.00 Uhr möchten wir mit euch gemeinsam unsere Maiandacht in der Heilig Kreuz Kirche feiern. Natürlich werden wir alle Hygiene- und Abstandsregeln beachten.

Das anschließende Plauderstündchen bei einer Maibowle muss allerdings noch ausfallen. Dafür gibt es eine kleine Überraschung.

Wir freuen uns auf euch!
das kfd Vorstandsteam

b_0_120_16777215_00_images_Pastoralverbund_2020_2020-04-28_un-mglich.jpgLiebe kfd-Frauen!

Am 29. April 2020 hätten wir gerne wieder mit euch diesen besonderen Tag begangen. Leider fällt auch dieser Gottesdienst und das anschließende Treffen der Coronakrise zum Opfer!!!

Gerne würden wir diesen Tag aber nicht „ganz unter den Tisch fallen lassen“..

Schokolade„Auf Sternenstraßen“ wandelt in diesem Jahr der Abend der kfd Heilig Kreuz zur Einstimmung auf den Advent.

Am Freitag, den 29.November um 20.00 Uhr stimmen wir uns mit Geschichten, Texten und Musik auf die bevorstehende Adventszeit ein. Dazu gibt es Gebäck, Tee und Schokolade.

Herzliche Einladung an alle Frauen ins Pfarrheim Heilig Kreuz!

Den Flyer als Download finden Sie hier

KirchenstreikAm Sa. 18.05. trafen sich Tatkräftige für vorbereitende Aktivitäten für die 72-Stunden-Aktion der Jugend. So wurde der zugewucherte Weg auf der Nordwiese ausgekoffert und Stangen aus dem Buschwerk für das Tippi entnommen.
Einen Dank an alle Mitwirkenden

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

19. Januar 2021

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi