Kinder- und Jugendarbeit in Heilig Kreuz

Ralley

Im Frühjahr 2021 ist vieles anders und gemeinsame Treffen in größeren Gruppen sind nach wie vor nicht möglich. Wir
laden euch zu einer Aktion ein, bei der wir zwar räumlich getrennt, aber trotzdem miteinander verbunden sind.

Ihr könnt die Rallye alleine, mit eurer Familie oder mit einer weiteren Person, die nicht in eurem Haushalt lebt, jetzt in den Ferien oder auch darüber hinaus spielen.

Alle weiteren Infos findet ihr in der Einladung!

Monstranz des Berufungspastorals

In der Fastenzeit ist die Monstranz der Berufungspastoral in unseren Gemeinden zu Gast.




(Bild: berufung.org/berufungsmontranz)

Ferienfreizeit CuxhavenDa die ursprünglich geplante Sommerfreizeit der Kolpingjugenden Soest und Fröndenberg aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und den Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, entschied sich das Leitungsteam kurzerhand die Ferienfreizeit vor die eigene Haustür zu verlegen.

OsterfeuerAuch die Jugendarbeit in der Gemeinde ist momentan eingeschränkt. Schon vor Wochen wurden die Gruppenstunden eingestellt und einige Aktionen abgesagt. Dass diese Maßnahmen wichtig und richtig sind, verstehen wir. Die Gemeinschaft fehlt uns natürlich trotzdem sehr. Einige Leiter haben sich daher kurz vor Ostern eine Aktion einfallen lassen, die die Gemeinschaft in der Kirche sichtbar macht.

Ferienfreizeit CuxhavenRezept für eine unvergessliche Ferienfreizeit:

Man nehme ein aufregendes Reiseziel, welches ausreichend Kapazitäten zur Programmgestaltung am Haus und in der Umgebung bietet. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf das Haus zur Sahlenburg im schönen Teil des Nordseeheilbades Cuxhaven, welches sowohl aufgrund des fußläufig zu erreichendem Wattenmeer als auch wegen der schönen Anlage gut geeignet war.

CäciliasAus dem Urlaub zurück konnte ein „kleines Wunder“ auf der Nordwiese hinter der Kirche bestaunt werden.

Innerhalb von wenigen Wochen hatte sich die kleinen Kürbispflanze zu einem „Wachstumsmonster“ entwickelt.

Gepflanzt ende Mai anlässlich der 72-Stunden-Aktion können die zahlreichen Kürbisfrüchte können sicherlich bald geerntet werden.

 
 

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

18. Januar 2022

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi