Pastoralverbund Soest

Am Sonntag, den 15. April 2018 lud die Jugendleiterrunde zu einem Elterntreffen der Messdiener/innen nach der Messe ins Pfarrheim ein. Natürlich waren auch andere interessierte Gemeindemitglieder herzlich willkommen.

Nach einem Kennenlernen der Leiterinnen und Leiter stellten diese das Jahresprogramm der Jugend vor und informierten darüber, warum es Spaß macht Teil der Pfarrjugend - insbesondere Ministrant/in - zu sein.
Anschließend gab es einen Austausch mit der Leiterrunde, den Eltern und Diakon Breuer. Vor allem wurde dabei über die aktuelle Situation bei der Erstellung des Messdienerplans sowie über Möglichkeiten, dass die Kinder noch mehr Freude am gemeinsamen Dienen haben, gesprochen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass rund 30 Eltern mit ihren Kindern unserer Einladung gefolgt sind und hoffen, dass ein Austausch in dieser Form in Zukunft regelmäßig stattfinden wird.