Pastoralverbund Soest

EntlassfeierDie Kinder und Mitarbeiterinnen der Kita Heilig Kreuz bereiten sich auf die dreiwöchige Schließungszeit vor.

Die Bärengruppe hat sich das ganze Jahr intensiv mit dem Thema „Natur und Garten“ befasst. Die Kinder haben Wetterkarten gebastelt, einen Natur-Entdecker-Schein bestanden und Gemüse angezüchtet. Als besonderen Abschluss wurde im Kita Garten ein Gemüsebeet angelegt, welches die Kinder mit ihren Erzieherinnen bepflanzt haben. So kann das junge Gemüse (Gurken, Zucchini und Tomaten) wachsen.

Die Schulkinder durften nach ihrer Entlaßfeier am vergangenen Freitag noch einmal „ihre“ Stadt erkunden. Die Erzieherinnen hatten eine zweistündige Stadtführung in Soest vorbereitet. Als Überraschung durften die Schulkinder unseren Bürgermeister persönlich im Rathaus kennenlernen. Am Donnerstag feierte dann die gesamte Kita die bevorstehenden Ferien und das wirklich schöne Kitajahr mit einem gemeinsamen Grillfest.

Das Team möchte sich an dieser Stelle bei allen Kindern, Eltern, Helfern und Freunden, unserem Träger und dem Kirchenvorstand für das gelungene Jahr bedanken und wünscht Allen erholsame und sonnige Ferien!

Am 05.August 2019 öffnet die Kita wieder ihre Türen und begrüßt zum neuen Kitajahr 11 neue Kinder mit ihren Familien.  Dann heißt es wieder: „Herzlich Willkommen, schön dass ihr da seid. Wir haben uns schon so auf euch gefreut!“