Pastoralverbund Soest

BällebadDie Frage einer liebenswerten Seniorin zur Einrichtungsleitung, Frau Van Damme während des Kuchenessen.

Am gestrigen Mittwoch bekamen die Kinder der Heilig Kreuz Kindertageseinrichtung wieder Besuch von einigen Bewohnern des Adolf-Clarenbach-Seniorenheim. Die intensive Kooperation besteht nun seit einem halben Jahr und beide Generationen sind sich so vertraut geworden, dass die Begrüßungen an der Haustür herzlich und ohne Scheu geschehen.

Die Kinder hatten am Vortag reichlich Pflaumen entkernt und einen leckeren Kuchen gebacken, so dass es sich gestern alle Beteiligten gut gehen ließen. Ann-Christin Müller, Gruppenleitung der Regenbogengruppe zeigte den Senioren, wie die Kinder in der Einrichtung „Kino“ erleben und präsentierte eine Geschichte mit dem Erzähltheater, „Kamishibai“ genannt. Danach war dann endlich Zeit, dass in der großen Eingangshalle aufgebaute Bällebad zu nutzen. Wer von den beiden Generationen zuerst im Bällebad lag, war im Nachhinein nicht eindeutig zu klären…
Bällebad
Die Kinder freuen sich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Besuch in drei Wochen!!