FlyerErst vor einigen Wochen pflanzten die Erzieherinnen der Bärengruppe, Birgitta und Martina Wimmer und Swetlana Pretzer, gemeinsam mit ihren Bärenkindern kleine Setzlinge (Tomaten, Gurken, Kürbis und Co.) in das neu angelegte Gemüsebeet der kath. Kindertageseinrichtung Heilig Kreuz.

Nun ist es soweit ! Die ersten Gurken konnten geerntet werden. Und nicht nur das Gemüse wuchs in den vergangenen Wochen: Das Wissen um die Pflege, das Verantwortungsgefühl, die Freude an der Gemeinschaft und natürlich der Stolz bei den „kleinen und großen Gärtnern“ stand an erster Stelle.

Die Mitarbeiterinnen und Kinder der Bärengruppe probierten ihre erste Ernte natürlich gemeinsam und planten dabei schon weiter: „Eine Kräuterecke für den passenden Dip wäre doch auch toll“.

Priester vom Dienst

Krankentelefon

Wort Gottes

Impuls für den Tag

13. Dezember 2019

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

German Afrikaans Albanian Arabic Armenian Azerbaijani Basque Belarusian Bulgarian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Estonian Filipino Finnish French Galician Georgian Greek Haitian Creole Hebrew Hindi Hungarian Icelandic Indonesian Irish Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Macedonian Malay Maltese Norwegian Persian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Slovenian Spanish Swahili Swedish Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese Welsh Yiddish