Kirchenmusik im PV

b_0_120_16777215_00_images_Pastoralverbund_Dommusik2019H2.jpgDie Kirchenmusik wird in unserem Pastoralverbund ganz groß geschrieben. Vielfältige Angebote von neuen Liedern bis hin zu klassischen Werken gibt es bei uns.

Orgelkonzerte und andere klassische Werke werden sehr oft in St. Patrokli angeboten. Auch in den anderen Gemeinden finden Sie in unreglemäßigen Abständen religiöse Musik. Moderne Kirchenmusik gibt es in allen Familiengottesdiensten (Termine siehe unter: "Gottesdienste und Jugendmessen.")

 

Das Liedheft ist während der Messübertragung erreichbar.

Die Gemeinschaft des Chores wird gestärkt nicht nur durch die gemeinsamen Aufgaben und Ziel- setzungen, sondern auch durch gesellige Veranstaltungen.

Wegen des Corona-Virus bis auf weiteres keine Proben!

Nachfolgend finden Sie alle Auftritte und Probenabende für den Zeitraum vom 02.01.2020 bis 02.04.2020.

die Band Resonanz beim MessdienertagOpen Air ist immer das Beste für eine Band -  und das gab es wieder mal beim Dekanatsmessdienertag in Herzfeld für unsere Band Resonanz. Die Band, die in St. Albertus-Magnus probt, hat Mitglieder aus dem gesamten Pastoralen Raum. Gerhard Pöche, der Schlagzeuger, wohnt Richtung Möhnesee, Sängerin Mathia Wennekamp kommt aus Bad Sassendorf und Tilman

die Band StromschlagSeit September 2014  spielen hier nun schon junge MusikerInnenzwischen 10 und 15 Jahren zusammen!

Neben verschiedenen Familiengottesdiensten in den Gemeinden Heilig Kreuz und St. Albertus-Magnus waren die Highlights ein Pfingstgottesdienst mit ca. 1000 Leuten beim Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Soest und die Firmeröffnungdes großen pastoralen Raumes Soest/ Möhnesee/ Bad Sassendorfmit ca. 300 Jugendlichen und Weihbischof König.

Bereits mehrmals haben wir Weiterbildungen besucht: 2x in der Jugendkirche Soest im Rahmen der Worshipakademieund ein Wochenende lang im Jugendhaus Hardehausen bei einem Bandcoaching. Dort hatten wir richtig viel Spaß! Unter der Anleitung verschiedener Coacheshaben alle Musiker viel an ihrem Instrument und im Zusammenspiel gelernt und  gemeinsam Songs einstudiert. Zudem hat die ganze Band ihr Liederrepertoire überarbeitet und erweitert.

In den Gemeinden Heilig Kreuz und St. Albertus-Magnus haben wir mit Konzerten bereits einige Male zu den Gemeindefesten beigetragen und „Kirche mir Feuer“-Gottesdienste musikalisch begleitet.

Wir proben mit viel Spaß 1,5 Stunden jede Woche.

Wir hoffen, dass wir euch – und Gott - mit unserer Musik begeistern können!

Tägliche Aktionen

Mutmach Tagesimpuls

Messe täglich live

Klick' auf die Zeilen...

 
 
 

Wort Gottes

Impuls für den Tag

13. Juli 2020

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi