Pastoralverbund Soest

Partnerschaftslandkarte

"Wenn zwei Menschen sich lieben, entscheidet sich das Schicksal der Erde“ (H.U.v:. Balthasar).

Wenn einer eine Reise plant, überlegt er genau, was mitzunehmen ist. Erst recht gilt dies für eine Lebensreise zu zweit, damit auch alles gut verläuft.
Wir freuen uns mit und über alle Paare, die ihren Weg gemeinsam durchs Leben gehen wollen. Seit Jahrzehnten bietet die Kirche zur Vorbereitung auf die Eheschließung Seminare für Brautleute an. Das Bild wurde von einem Paar dabei gemacht. Es soll eine "Landkarte" ihrer Beziehung sein.

Die Hochzeitsmesse
Die Hochzeitsmesse, das Brautamt, soll besonders feierlich sein. Dabei helfen wir gerne. Bitte sprechen sie uns rechtzeitig vor der Feier an, damit wir den Termin freihalten und eine gute Vorbereitung gewährleisten können. An der Gestaltung des Gottesdienstes können sie sich nach Kräften beteiligen. Melden sie sich bitte im Pastoralverbundsbüro (Tel. 02921/6710660), dann können sie mit dem Seelsorger alles persönlich besprechen.