Aktuelles in der Pfarrgemeinde St. Albertus-Magnus

Liebe Kommunion-Eltern, bitte beachten Sie, dass für die Bereiche Soest, Bad Sassendorf und Möhnesee die Einladungen/Informationen rund um die kommende Kommunion per Post rausgeschickt wurden. Falls Sie noch keine Informationen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an das entsprechende Pfarrbüro.

Wegen der aktuellen Zahl positiv getesteter Menschen wurde das Hygiene-Schutzkonzept für die Kirchen und Pfarrheime im Pastoralen Raum Soest erneut überarbeitet.

HygieneIm Detail können Sie das aktuelle Hygiene-Schutzkonzept [hier] lesen.

In der Albertus-Magnus Gemeinde starten jetzt wieder die monatlichen Familienmessen. Gemeindereferent Andreas Krüger freut sich, dass der „Restart“ jetzt gelingt: „ Nach der langen Coronaphase, in der wir keine Gottesdienste für Familien anbieten konnten, ist es toll, dass sofort alle Vorbereitungsgruppen wieder eingestiegen sind. Auch die Bands und Musiker sind dabei. So gibt es jetzt wieder an jedem ersten Samstag im Monat  um 18.30 Uhr wieder eine fröhliche Messe, in der die Kinder besonders eingebunden sind.“ Die erste Messe findet gleich am ersten Samstag im September, dem 4.9. in der St. Albertus-Magnus Kirche statt.

Am Samstag, den 28.8., findet die nächste Open Air Messe in Albertus statt. Der Pfarrgemeinderat hat die beliebte Messe vorbereitet und stellt sich der Frage, ob und was alles "so sein muss", nur weil man es so gewohnt ist. So trägt die Messe den Titel: "Das muss doch so sein!".  Eine Projektband um Frau Haumer begleitet die Messe in "Pastors Garten" direkt bei der Kirche musikalisch, -  bei der auch wieder (laut :) ) gesungen werden kann.

Brunos Bcherbude MomentDie Bücherei St. Bruno startet endlich wieder durch und mit dem Angebot "Brunos Bücherbude" gibt es auch gleich etwas Neues!

2021 Fantasyspiel klein

„Findet Nemo“, das war am Donnerstag der ersten Ferienwoche das Motto und die Aufgabe für 30 Kinder und Jugendlichen, die an der Ferienaktion unserer St. Albertus-Magnus, im Soester Norden teilgenommen haben. „Als klar wurde, dass wir etwas machen können, hat das Leitungsteam Jana Hilgenkamp, Katharina Koch, Jule Sträter, Björn Griese, Sven Hamers und Jens Wenner sofort ein Programm für eine Freizeit am Gemeindehaus organisiert“, erklärt Gemeindereferent Andreas Krüger. Bei dem Spiel galt es den Fisch Nemo vor der bösen Darla zu retten, die von Krüger gespielt wurde. „Dazu verkleiden sich alle Leiter und Teilnehmer entsprechend des Themas. Die Kinder und Jugendlichen müssen in altersgemischten Gruppen bei jedem Leiter eine witzige Aufgabe lösen.

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

18. September 2021

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi