Aktuelles in der Pfarrgemeinde St. Albertus-Magnus

Die kfd St. Albertus Magnus Soest lädt am Donnerstag, 24. Juni 2021, um 18.30 Uhr alle Interessierten zur Wort-Gottes-Feier mit Tauferinnerung und Johannisfeuer in den Garten des Albertus-Magnus-Hauses ein.

sunflower 3550693 1920Am Sonntag, den 4. Juli, wollen wir um 9:00 Uhr mit einer gemeinsamen Messe unter freiem Himmel an der St. Bruno Kirche (Lindenstraße 16, 59494 Soest) in die Ferien starten.

Wegen der aktuellen Zahl positiv getesteter Menschen wurde das Hygiene-Schutzkonzept für die Kirchen und Pfarrheime im Pastoralen Raum Soest erneut überarbeitet.

HygieneIm Detail können Sie das aktuelle Hygiene-Schutzkonzept [hier] lesen.

Die Kommunionfeier in St. Albertus-Magnus wurde auf Sonntag, den 27.6., um 11.00 Uhr verlegt.

Elisabeth Ehrens

Seit dem 1. April 2021 ist das Pfarrbüro in St. Albertus Magnus neu besetzt. Frau Elisabeth Ehrens steht für Anliegen wie zum Beispiel Anmeldungen zu Taufen oder Eheschließungen, für Messintentionen oder für allgemeine Informationen gerne zur Verfügung.

Erreichbar ist sie während der Sprechstunden mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr und donnerstags zwischen 9 und 11 Uhr.
Aufgrund der Corona-Gegebenheiten kann sie die Anliegen zunächst allerdings nur telefonisch unter 02921 8811 entgegennehmen.

b_0_120_16777215_00_images_Albertus-Bilder_Albertus_Pils_klein_.jpg

Eine Premiere wäre am Osterfest, während der Agape-Feier im Pfarrheim St. Albertus Magnus auf den Tisch gekommen: Das Original Albertus Pils! "Leider müssen wir aufgrund der Corona-Pandemie auf eine öffentliche Verkostung verzichten", betonen die beiden "Braumeister" aus der Gemeinde im Soester Norden. Am Sonntag, den 8. März, wurde in der Küche des Pfarrheims der erste Sud angesetzt. Nach Abschluss des Hauptgärprozesses, Abfüllung in Flaschen und der Nachgärung wird es ab Ostersonntag trinkfertig sein. Petrus von Mailand, ein Ordensbruder des Albertus Magnus, ist übrigens der Schutzpatron der Bierbrauer.

Tägliche Aktionen

Wort Gottes

Impuls für den Tag

23. Juni 2021

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi