Aktuelles in der Propstei St. Patrokli

Die Propstei-Gemeinde St. Patrokli stellt sich auf den folgenden Seiten vor und heißt Sie herzlich Willkommen.

2021 03 28 Kerze4


Das Osterlicht wird unsere Herzen erleuchten!

Uhrzeiger

Der PGR St. Patrokli legt für alle Gemeindemitglieder und auch Gäste das bekannte ZwischenStopp-Format aus der Adventszeit nun auch für die Fastenzeit auf.

 

(Bild: pfarrbriefservice.de)

Monstranz des Berufungspastorals

In der Fastenzeit ist die Monstranz der Berufungspastoral in unseren Gemeinden zu Gast.




(Bild: berufung.org/berufungsmontranz)

Liebe Frauen von St.Patrokli,
der traditionelle Gottesdienst der Kfd und das gemütliche Beisammensein zu Mariä Lichtmess entfallen in diesem Jahr, aus gegebenem Anlass. Alle Mitglieder erhalten auf dem Postweg einen Andachtszettel, der uns in Verbundenheit zusammenführt. Wir hoffen sehr, im Jahr 2022 den Tag von Mariä Lichtmess wieder gemeinsam im Dom und im Remter begehen zu können.

Herzliche Grüße, ihr Vorstandsteam der kfd-St. Patrokli

Patroklus-Schrein

Am 23./24. Januar 2021 wird das Fest des Soester Stadtpatrons St. Patroklus gefeiert. Die im vergangenen Jahr neu entwickelte Form mit der Jugend-Vigil am Samstagabend, sowie dem Festhochamt mit Stadtprozession und Station vor dem Rathaus wird in dieser Form wegen der Corona-Rahmenbedingungen nicht stattfinden können.
Wie genau das Patroklus-Fest gefeiert wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

In den nächsten Pfarrnachrichten, auf unserer Homepage sowie in der Tagespresse werden wir den Ablauf veröffentlichen, sobald er feststeht.

(Bild: Homepage Patrokli)

„Wir, die Messdiener des St. Patrokli-Domes Soest, konnten am 06.12.2020 sechs neue Messdiener in unseren Reihen begrüßen.

Wort Gottes

Impuls für den Tag

14. April 2021

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

deafsqarhyazeubebgcazh-CNzh-TWhrcsdanlenettlfifrglkaelhtiwhihuisidgaitjakolvltmkmsmtnofaplptrorusrskslesswsvthtrukurvicyyi